Spiritualität ist der Kern Ihres Lebens nicht das Nebenprodukt


Wenn jemand behauptet glücklich zu sein, und das durch äußere Umstände wie Erfolg, Fähigkeiten, Gesundheit, Besitz, Freunde, Heirat, Kinder… usw. begründet, dann steckt immer Unsicherheit hinter dieser Aussage. Denn dieses "Glück" muss durch ein Gegengewicht von Angst aufrechterhalten werden. Angst vor dem Verlust all diese Dinge. Und diese Angst sitzt sehr, sehr tief. Das Glück von dem ich spreche, ist ein Glück vollkommen ohne Angst. Sie brauchen nichts von alledem. Je mehr sie von diesen äusseren Dingen angehäuft haben und sich daran klammern, umso grösser wird ihre Angst. Wenn das Leben Ihnen die Freunde nimmt, die Gesundheit nimmt, ihre Kinder nimmt… wo ist ihr Glück dann? Sie fallen in ein bodenloses Loch! 

Ich bin immer wieder fassungslos, wie Menschen diese fundamentalen Einsichten über das Leben gestresst wegwischen. Die Erkenntnisse, die ich in meinem Buch beschrieben habe, sind keine Fantastereien, sondern jahrtausendelang, in immer anderer Form wiederholte Erkenntnisse, die das Fundament des Lebens eines jeden Einzelnen darstellen. Alles andere im Leben ist nur eine Folge davon. Die Menschen konzentrieren sich mit ihrer Lebensgestaltung nur auf die Auswirkungen, ohne den Kern, ohne die Basis anzuschauen... Und kommen deswegen niemals an.

Es gibt drei Tatsachen, die für den Wahrheitsgehalt all dieser Aussagen bezüglich Spiritualität sprechen. 

  1. Die Tatsache, dass es ungefähr 15 bis 20'000 Personen auf dieser Welt gibt, die diesen Zustand Glückdurchbruch, den ich beschreibe, JETZT erleben. Diese Personen nennt man "erleuchtete Menschen" und diese Menschen bestätigen die Erkenntnisse aus meinem Buch. Buddha und Jesus waren jeweils einer dieser Erleuchteten.
     
  2. Die Tatsache, dass Sie, lieber Leser eines Tages sterben werden. Ihr Erleben geht danach weiter. Wenn die Realität danach wahr ist, welche Wahrheit hat dann die Realität hier? Wenn man die ca 80 Jahre Leben, gewichtet gegenüber dem Rest der Ewigkeit danach, dann kann diese erfahrbare Realität hier gar nicht "real" sein. Sie haben als Verstorbener kein Hirn mehr, aber Sie erleben trotzdem etwas, Sie sind sich etwas bewusst. Wie kann dann das Gehirn der Ort sein, wo Bewusstsein zu Hause ist? Es geht gar nicht. Ihr Bewusstsein, das was Sie wirklich sind, hat nichts mit ihrem Hirn, nichts mit Ihrem Körper zu tun. Sie sind nicht der Körper. Auf dieser Annahme ist aber ihr ganzes Leben aufgebaut.
    Wenn es eine Kontinuität gibt, zwischen dem, der Sie wirklich sind, vor und nach dem Tod, dann ergibt sich folgende logische Schlussfolgerung: Das Reale, das Wesen dessen, wer Sie sind, muss vor und nach dem Tod noch identisch sein. Das, was Sie wirklich sind, kann also nichts mit den Rollen zu tun haben, die dieser Körper hier gespielt hat. Vater, Deutscher, Unternehmer, usw. Der Körper ist verloren, alle Rollen dieses Körpers waren und sind nicht real, der Körper selbst ist daher auch nicht real. Wenn unser wahrer Wesenskern hier im Leben, wie nach dem Leben kontinuierlich gleich ist, dann zerbröselt alles, was hier gemacht wurde, als bedeutungsloses virtuelles Video-Game.
     
  3. Die Tatsache, dass die Quantenphysik Erkenntnisse hat. Die Quantenphysik sagt uns z.B., dass es in Wahrheit keine Zeit gibt. Es gibt nur das Jetzt. Vergangenheit und Zukunft ist eine Einbildung des menschlichen Verstandes. Ausserdem sagen uns die Quantenphysiker, dass wenn man auf kleinster Partikelebene ein Phänomen mit Augen beobachtet, dass es als Materie erscheint, wenn man es allerdings nicht beobachtet erscheint es als Licht. Quantenphysiker sagen uns, dass Materie keine Realität ist, sondern nur eine Erfahrung. Das erscheinende Leben ist virtuell, inklusive Gedanken und Gefühlen. Das schliesst Sie selber mit ein: Ihr Körper und ihr Ich ist eingebildet. 



Was Sie gerade gelesen haben, ist eine tiefe Wahrheit – Ihr Glaube, dass Sie eine reale Person sind, macht ihr ganzes Leben zu dieser angstvollen Mühsal. Diese Erkenntnis ist keine belanglose gesponnene Nebenbetrachtung Ihres Lebens, sondern es ist DIE fundamentale Basis, auf der alles steht. Das, worauf Sie Ihr bisheriges Leben aufgebaut haben, ist nur eine Annahme. Die Annahme, dass Sie ein unabhängiges Ich sind, das planen und Verantwortung übernehmen muss, ist unwahr  – Ihr Ich ist eine perfekte Illusion, und damit zerbröselt alles, von dem Sie angenommen haben, um was es scheinbar in diesem Leben geht. Wenn es kein "Ich" gibt, ist all dieses angstvolle Kontrollieren und Sorgen umsonst. Die Basis, auf der Sie Ihr bisheriges Leben aufgebaut haben, ist eingebildet – virtuell - sie existiert nicht. Sie haben bisher versucht auf einem Hologramm-Felsen ein echtes Haus zu bauen. 

Deswegen können Sie mit Ihrem jetzigen Lebensentwurf niemals angstfrei sein, niemals wirklich verzeihen, niemals absolutes Vertrauen haben, niemals wirklich ankommen. Es GEHT nicht.

www.gesundheits-gurus.de

 

Seminarbeschreibung "Der Glücksdurchbruch"                                    Buch "Der Glücksdurchbruch"

 

Letztes Update: 29. Juni 2021


Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog