Esoterische Heilmethoden


 

Es gibt unzählige esoterische, spirituelle Methoden und Therapien. Heilen mit Zahlen, Hypnose-Behandlung, Feng Shui (Raumenergie verändern), Rückführungen, Chakren öffnen, Schwitzhütten Therapie, Familienaufstellung, Enneagramm-Analyse usw usw.

Allen gemeinsam ist, dass sie Probleme der Menschen lösen wollen. Wir erhoffen uns eine Verbesserung in irgendeinem Gebiet im Alltag. Chronische Schmerzen, mangelndes Selbstbewusstsein, einen Burnout wegbekommen oder was auch immer. Gibt es eine Wahrheit hinter diesen Methoden?

Man benutzt die Spiritualität oft nur, um sich besser zu fühlen.

 

Feng Shui Analysen

Da gibt es beispielsweise Feng Shui Raumenergie-Analysten. Die gehen in Wohnungen stellen Möbel um, hängen Bilder ab, tauschen Wohnelemente aus oder verändern die Farbe der Wände um Blockaden zu lösen oder bessere Familienverhältnisse zu erreichen. Folgendes ist passiert. Eine Feng Shui-Dame, kam in eine Wohnung. Die Wohnungsbesitzerin hatte Knieschmerzen. Die Dame machte eine Analyse der Wohnung und sagte: Sie haben viele Bilder von ein und demselben Künstler in der Wohnung hängen. Die Energie der Bilder stimmt nicht. Sie stellte Fragen und es kam heraus: Der Künstler hat die Bilder nach dem Selbstmord seiner Frau gemalt und er sitzt jetzt selbst im Rollstuhl. Diese Energie überträgt sich auf Sie. Sie nahm die Bilder ab, und die Knieschmerzen waren verschwunden.

 

 

Der Erleuchtete Werner Ablass hat kurz vor seinem Tod zu diesem Buch eine Rezension bei Amazon geschrieben

Buch über Erleuchtete und deren Scheinwissen
Spiritualität bis zu Ende gedacht

 


 

Erleuchtete haben dieses eine Erlebnis gehabt, da sind sie echt, aber wenn man deren gepredigte Lehren auf die Waagschale der Substanz legt, dann erkennt man Glaube, und nicht Wissen. 

Zitat Werner Ablass in der 5 Sterne Rezension: "Ich habe das Buch praktisch in einem Rutsch durchgelesen! ... Schonungslos wahrhaftig mit sich selbst deckt der Autor die Triebfeder der "Maschine Mensch" auf, wobei der sogenannte Erleuchtete mitnichten eine Ausnahme darstellt..."
 

Ja, das interessiert mich
Buch anschauen

 

 

Hypnose - Therapie

Da gab es einen Mann, der hatte unerklärliche Knieschmerzen. Er ging zu einer Hypnose-Therapeutin. Die versetzte ihn in Hypnose und stellte ihm Fragen. Es kam heraus, dass dieser Mann als Kind von älteren Kindern immer gepeinigt wurde. Eine der Peinigungen war, dass er sich hinknien musste und sie den Jungen lange Zeit nicht mehr aufstehen liessen. Das war im Unterbewusstsein des Kindes gespeichert. Die Therapeutin erkannte das, ging in Hypnose diese Verbindung mit dem damaligen Ereignis löschen und die Knieschmerzen waren ab dem Moment verschwunden.

 

Rückführungs-Therapie

Da gab es einen Mann, der hatte unerklärliche Knieschmerzen. Er ging zur Rückführungstherapeutin. Die machte eine Rückführung und sie erkannte folgendes. Im 13. Jahrhundert, war dieser Mann ein Soldat in einer Söldnerarmee gewesen. Damals belagerten sie eine Burg. Die Burgherren machten einen Ausfall und nahmen mehrere Gefangene, darunter war er. Als Abschreckung für die Belagerer zertrümmerten man deren Kniescheiben und warf die Gefangenen lebend über die Burgmauern zurück zur feindlichen Armee.
Als er diese Geschichte gehört hatte, musste er den Burgherren verzeihen und eine Woche später waren seine Knieschmerzen für immer verschwunden.

 

Orthopädie-Heilung

Da gab es einen Mann, der hatte Knieschmerzen. Er ging zum Orthopäden. Der machte Belastungstests und Röntgenaufnahmen und erkannte, dass die Kniescheibe Ablagerungen gebildet hatten. Er unterzog sich einer Operation und die Knieschmerzen waren verschwunden. 

 

Wenn eine Person mit Knieschmerzen statt zum Therapeuten A, zum Therapeuten B gegangen wäre, hätte es mit grosser Wahrscheinlichkeit sein können, dass die Knieschmerzen ebenfalls verschwunden wären, aber die scheinbare "Ursache", wäre eine andere gewesen. Gibt es überhaupt eine wahre Ursache? 

Wenn ich mit Knieproblemen zu einem Hypnose-Therapeuten, statt zu einem Rückführungstherapeuten gehe, wird der mir eine andere "Ursache" finden. Aber, die Knieschmerzen sind trotzdem geheilt.  Wenn ich mit dem selben Problem zu einem Feng Shui-Analysten gehen, dann wir er eine andere Ursache finden, als der Orthopäde. Was ist jetzt die wahre Ursache? 

 

Es gibt für nichts eine Ursache

Es GIBT KEINE URSACHE, denn es gibt keine Zeit, in der eine Ursache in der Vergangenheit einem Zustand im Jetzt vorausgehen könnte. Das Leben spielt uns nur Ursachen vor, damit wir das Leben für "echt" halten.
Es gibt keine Zukunft, in der eine Ursache im Jetzt irgendetwas in der Zukunft verändern könnte. Es gibt nur das Jetzt. Alles passiert hier in diesem Moment. Das Leben erfindet sich ständig komplett neu, und alles Erleben ist immer nur im Jetzt. Was erlebt werden soll, wird erlebt. Punkt. Ohne jegliche Ursache. Irgendetwas will, dass Sie das genau so jetzt erleben. Das Leben erfindet eine virtuelle Ursache, damit wir denken, das Leben verursachen und kontrollieren zu können.

Alles entsteht aus sich heraus. Wenn die Knieschmerzen verschwinden sollen, dann lässt das Leben die Knieschmerzen verschwinden. Das Leben unter Zuhilfenahme von Ärzten, Heilern und Therapeuten erzeugt in uns nur die Illusion, als ob es eine Ursache dafür gäbe. Ansonsten bräche die Illusion des gesamten Lebens zusammen. Die Grundillusion ist: Es gibt so etwas, wie Ursache und Wirkung. Darauf baut erst die Illusion von Verantwortung, Individualität und Zeit auf. All das gibt es in Wahrheit nicht. 

Wir brauchen die Illusion von Ursache und Wirkung, denn sonst könnte das Leben uns nicht das nicht existierende Drama des Lebens vorgaukeln. Wir alle haben den Glauben: "Ich bin verantwortlich für mein Leben". Es gibt weder ein "Ich", noch "Verantwortung", noch "mein Leben".

Es fühlt sich so echt an. Aber in Wahrheit gibt es das alles nicht. Es gibt nicht einmal Materie oder ein Universum. Alles ist nur erträumt in einem Bewusstsein. Sie sind dieses Bewusstsein. Mehr als das  gibt es nicht.

Lesen Sie auch: Meine Erfahrung mit alternativen Heilmethoden

 

Letztes Update: 21. Januar 2019


Kommentare
Patrice Coni
31.07.2017
Guten Tag,

Seit einigen Jahren kenne ich das von der Hawaiianerin Morrnah Simeona entwickelte, moderne Ho'oponopono. Dies ist ein Verfahren, das aus 14-Schritten besteht, 30 Minuten in der Durchführung dauert und das alleine durchgeführt werden kann. Damit ist es möglich, sich aus Problemen, Konflikten und Blockaden aller Art zu befreien und aus negativen, unglücklichen Lebensumständen und Situationen. Ziel dieses Verfahrens ist es, den Frieden und das Gleichgewicht in sich selbst, mit dem Umfeld, mit anderen Personen, mit der Natur, und mit dem Kosmos wiederherzustellen.

Morrnah Simeona verbreitete ihr 14-Schritte Ho'oponopono-Verfahren auf der ganzen Welt und machte Ho'oponopono allen Menschen zugänglich. Dieses Ho'oponopono Verfahren ist ein Quantensprung im Bereich der Problemlösung. Sie brauchen eine Situation oder die Ursachen Ihrer Probleme nicht zu analysieren um sie lösen zu können oder um sich aus unglücklichen Umständen befreien zu können.

Das Ho'oponopono von Morrnah Simeona kann Ihnen in vielen Bereichen des Lebens helfen. Hier erfahren Sie mehr über das Ho'oponopono von Morrnah Simeona und typische Anwendungsmöglichkeiten:

https://peacejoyhappiness.wordpress.com/hooponopono-ein-verfahren-zur-problem-und-konfliktloesung/

Ich persönlich, finde es ein gewaltiges Verfahren und ich kann es nur empfehlen.

Pacifica Seminars wurde im Jahr 1990 von Morrnah Simeona und Yvette Mauri gegründet. Sie ist die einzige Organisation, die das Ho'oponopono von Morrnah Simeona lehrt, durch Seminare oder durch ein Lehrbuch.
http://www.pacificaseminars.de/

Viele Grüsse und Aloha
Patrice C.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Peter Klemm
13.10.2017
Einfach mal "Kritik Matthias Pöhm" googeln...und schon fällt das Kartenhaus zusammen... Weder dieser Blog, noch sein Betreiber sind ernst zu nehmen. Finger weg !!!
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Matthias Pöhm
14.10.2017
Da weiss aber einer profund Bescheid...

Googlen Sie bitte auch nach "Matthias Pöhm Verbrechersyndicat" und selbst da werden Ergebnisse angezeigt.

Die Tatsache, dass ich diesen Kommentar hier nicht einfach lösche, ist für den, der wirklich versteht, Stellungnahme genug.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog