Robert Betz Kritik
Robert Betz redet mit Engeln und jenseitigen Wesen. Was soll ich denn dadurch erkennen?
Die meisten werfen Robert Betz vor, dass er seinen Buchlesern und Teilnehmern keine psychologisch fundierten Kenntnisse weitergeben würde. Ich komme von der gegenteiligen Seite her: seine Spiritualität ist eine Oberflächen-Spiritualität ohne Tiefgang.
Wer mit Engeln redet, wer glaubt seine Berufung finden zu müssen um glücklich zu werden, der hat nichts vom dem verstanden, um was es im Leben geht.
Der Erleuchtete Werner Ablass hat kurz vor seinem Tod zu diesem Buch eine Rezension bei Amazon geschrieben
Buch über Erleuchtete und alle scheinbaren Autoritäten
Robert Betz ist einer davon
Erleuchtete haben dieses eine Erlebnis gehabt, da sind sie echt, aber wenn man deren gepredigte Lehren auf die Waagschale der Substanz legt, dann erkennt man Glaube, und nicht Wissen. Das selbe gilt für Robert Betz
Zitat Werner Ablass in seiner 5 Sterne Rezension: "Ich habe das Buch praktisch in einem Rutsch durchgelesen! ... Schonungslos wahrhaftig mit sich selbst deckt der Autor die Triebfeder der "Maschine Mensch" auf, wobei der sogenannte Erleuchtete mitnichten eine Ausnahme darstellt..."
Ja, das interessiert mich Buch anschauen |
Das Ego des Robert Betz
Betz glaubt, mit seichten Esoterik Märchen irgendetwas tiefes in den Menschen bewegen zu können und glaubt hochgradig spirituell zu sein.
Dabei sind seine Erkenntnisse angelesen und flach - ohne wirkliches Wissen.
Wenn man Robert Betz Gedanken hören könnte, würde man erkennen, wie sie permanent nur um ihn selber kreisen. "Wie sehen mich meine Teilnehmer, meine Buchleser, die Leute in der Szene...."- Das ist seine Hauptbeschäftigung. Er ist von sich selbst eingenommen, er will dass man ihn bewundert. Seine Thesen dienen nur einem: Ihm selbst!
Bitte seht mich als den Guru, den Heilsbringer der, der euer Leben dramatisch verändert. Es geht um diese Fremdwahrnehmung nicht um die Patienten oder die Teilnehmer
Kommentarfunktion nur für Newsletter-Abonnenten möglich |
---|