Ein neues Schulsystem bringt nichts - alle andere Systeme auch nichts


Sehen Sie in diesem Video, warum alle noch so radikalen Systeme, Ideologien und Weltverbesserungsvorschläge auf immer scheitern werden. 

 

 

 

Kritik am neuen Schulsystem - Alle Probleme bleiben gleich

Vincent van Gogh unternahm den Versuch, mit den damals unbekannten Malern Cézanne und Monet eine Kommune zu gründen, in der Kreativität und Gemeinwesen herrschen sollten. Schon nach 2 Wochen musste das Projekt aufgelöst werden.

Die 68-er sind gescheitert, die Kommunisten sind gescheitert, das Christentum ist gescheitert, die Steiner-Schulen sind gescheitert... keinem ist es gelungen mit einem äusseren System einen neuen Menschen, eine happy Gesellschaft zu gründen. 

Den Grund erfahren Sie im obigen Video. 

 


Kommentare
Yvonne Flückiger
26.11.2019
Stimmt! Ausserdem ist das Äußere nur ein Spiegel. Und doch, es kann (mehr oder weniger) gelingen, die Fremdwahrnehmung nicht mehr so wichtig zu nehmen. Weil es nämlich wirklich egal ist, was die oder der Andere von mir halten. Es IST egal. Wenn ich gebe und lächle bin ich "lieb" und wenn nicht, "böse". Ist ja immer dasselbe. Gähn! Warum genau soll es denn eine Rolle spielen, was die oder der andere von mir denken? Die denken eh alle, was sie wollen. Meistens projizieren sie noch ihre eigenen Probleme auf andere, oder eben mich.
Antworten
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Artikel kommentieren (Bitte vorher einloggen)
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog