Frage: Wenn Kinder den Eltern in den Kopf schiessen, dann muss sich etwas ändern


Frage eines Buch-Lesers:

Ich möchte wissen, ob sie schon mal aus nächster Nähe miterlebt haben, wie Kinder mit Kalaschnikows den eigenen Eltern in den Kopf geschossen haben? Falls nicht, frage ich mich worauf Ihr Glaube „Nichts muss sich ändern“ in Bezug auf das Cover ihres Buches basiert. Verstehen Sie, dass es mir auf Grund meiner eigener Erfahrungen unmöglich erscheint, solch einen Glauben anzunehmen

Auch mir ist die Sinnlosigkeit von „Hassspiralen“ und die Bedeutung von Vergebung durchaus bewusst, um neu anfangen zu können. Aber wenn man vergeben hat, muss man die Probleme anpacken und dann muss sich auch was ändern.  

 

 

 Buch anschauen

 

 

Antwort: Ich habe solche Kriegshandlungen noch nicht selbst erlebt.

Es gibt aber nur ein "wahr", oder ein "nicht-wahr" - es gibt kein "ein-bisschen wahr" oder "hin-und-wieder wahr".

Wenn ich perfekt bin, wie ich bin, dann bin ich in ALLEM perfekt, wie ich bin. Nicht: Dies oder jenes müsste noch geändert werden, oder das oder jenes ist noch nicht ganz perfekt. Nein ALLES ist perfekt.
Wenn ich perfekt bin, wie ich bin, dann ist auch jeder andere perfekt wie er ist. Nicht: Dieser oder jener müsste noch geändert werden. Diesen oder jenen müssen wir von der Perfektion ausklammern. Nein JEDER ist perfekt.
Wenn jeder perfekt ist, dann ist auch jeder in seinen Taten perfekt. Nicht: Dieses oder jenes Verhalten müssen wir noch ändern. Diese oder jene Tat müssen wir noch ausklammern. Nein, alles ist perfekt.

Alles, was passiert, ist ES, die universelle Liebe. Es gibt nur DAS. Wie kann DAS nicht perfekt sein. Alles ist Liebe. Alles!

Es geht nicht um Vergebung. Es klingt sehr hart: Es GIBT nichts zu vergeben - denn es ist nie etwas passiert. Egal wie grausam und ungerecht uns die Dinge erscheinen mögen. Es ist nie etwas passiert, ausser in unseren Gedanken, die die Dinge in gut und schlecht einteilen.

Wer bin ich, um zu behaupten, dass ich besser als das Leben selber wüsste, was besser für das Leben ist. Niemand weiss das. Niemand. Vertrauen Sie dem Leben. Es weiss was es tut. 

 

Letztes Update: 20. Mai 2016

 


Kommentarfunktion nur für Newsletter-Abonnenten möglich
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog