Ist Novak Djokovic ein Verschwörungstheoretiker?


Novak Djokovic ist die Einreise nach Australien zum Australien Open Welttournier verweigert worden. Die Worte, die der Vater von Novak Djokovic in seiner Wut unkontrolliert von sich gegeben hat, verraten wo er steht.

 

Novak Djokovic Queen's Club 2018

 

Djokovic hatte eine ominöse Ausnahmegenehmigung vorgelegt, um als einziger Spieler ungeimpft am Turnier teilnehmen zu können. Sie wurde aber von den australischen Behörden als nicht gültig erkannt.

Vater Srdjan Djokovic liess danach erzürnt seiner Wut freien Lauf. An einigen Stellen benutzte er dabei eine verräterische Wortwahl, die ahnen lässst, wo Vater und Sohn stehen.

Sein Sohn, so sagte er der serbischen Zeitung „Blic“, sei von diesem Moment an «zum Symbol und Führer der freien Welt geworden», er sei der «Spartakus der neuen Welt, die keine Ungerechtigkeit, Kolonialismus und Heuchelei duldet».

Gegenüber dem serbischen «Telegraf» sagt er: «Vielleicht lässt die reiche Welt Novak nicht mehr Tennis spielen, aber dadurch hat sie ihr wahres Gesicht enthüllt und ein viel ernsteres Spiel beginnt. Auf der einen Seite gierige Mitglieder der Weltoligarchie, auf der anderen die ganze freiheitsliebende und stolze Welt.»

Er führte aus, dass „die reiche Welt" seinem Sohn das Tennisspielen vielleicht für immer verweigern werde. «Heute können sie ihn ins Gefängnis stecken, morgen können sie ihn in Ketten legen, aber die Wahrheit ist wie Wasser und wird immer ihren Weg finden»

Welche „Wahrheit“ frag ich mich. Stecken da „in Wahrheit“ nicht dunkle, finstere Mächte „gierige Mitglieder der Weltoligarchie“ (Jeff Bezos, Bill Gates, Freimaurer, Weltjudentum) dahinter, steckt „die reiche Welt“ nicht gleich hinter der ganzen Pandemie, die die "freie Welt" „als Mittel des Kolonialismus“ alle versklaven und ausrotten will? WIDERSTAND! 

Djokovic' Ehefrau, Jelena Djokovic hat im April 2020 auf Instagram ein Video gepostet von einem gewissen Thomas Cowan. Darin behauptet er, dass 5G in Wahrheit Corona verursacht. Nach einem Shitstorm hat sie es wieder gelöscht. 

Djokovic selber sagte in einem Interview:  "Es gibt immer weniger freien Journalismus und Informationen. Es geht nur noch darum, Propaganda zu verbreiten, die einer Elite dient."

Das riecht nach Querdenken, das riecht nach Verschwörungstheorien, das riecht nach Jauchegrube.

 

Ist Djokovic etwa der neue Jesus?

Djokovic schickt aus seiner Hotel-Enklave folgende Botschaft: "Gott sieht alles ... Mein Segen ist geistlich!» Der Segen der Australier dagegen sei bloss «materieller Reichtum».

Da wird der Privatjet-fliegende Multimillionär von Gott persönlich auserwählt, den heidnischen Australiern zu erklären, dass sie nur den materiellen Reichtum als Götzen anbeten. Stark!

Sein Bruder Djordje zog gar einen Vergleich zu Jesus: «Jesus war ans Kreuz genagelt worden, aber er lebt immer noch unter uns. (echt?) Jetzt versuchen sie (die gierigen Oligarchen?), auch Novak zu kreuzigen und in die Knie zu zwingen."

Ist Novak Djokovic etwa der neue Jesus? Gekreuzigt und wieder von den Toten auferstanden? Derjenige, der Kranke heilen und über's Wasser laufen konnte? Den geistlichen Segen des Allmächtigen hat er ja schon mal! Jesus muss ein Querdenker sein. 

An der Pressekonferenz am 10. Januar 21 in Belgrad gab Vater, Mutter, Bruder 2 Stunden lang die rosa-roteste Sicht von Novak's Verhalten. Es gab nur schmeichelnde Fragen der anwesenden Serbischen Journalisten. Bis RTL folgende Frage stellte. "Ist es wahr, dass er am 16. Dezember Corona-positiv getestet wurde?" Ausweichende Antwort des Bruders: "Das können Sie alles nachlesen". Nachfrage: "War er am Tag danach an einer Veranstaltung?" Bruder: "Die Pressekonferenz ist hiermit beendet!"

Ausserdem trifft sich Djokovic gerne mit von Gross-Serbien träumenden Extremisten-Politikern, wie z.B. Milan Jolovic. Der war im Bosnienkrieg Kommandant der "Drina Wölfe", die ein Massaker an Bosniern anrichteten. 

Wenn Verschwörungstheorien sich mit christlichen Auserwählten-Fantasien und nationalistischem Grossreich-Streben verquicken, dann ist immer Hochglanzparty.

Mein Fazit: Der ganzen Djokovic Familie fehlen noch 99 Cent zum Euro.

 

Foto: Carine06 from UKCC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

 

 

 

Kommentare, ohne Bezug zum Artikel, Kommentare mit Eigenwerbung, Kommentare mit Gehässigkeiten werden gelöscht. 


Kommentare
Matthias Pöhm
14.07.2023
Ich drücke in Wimbledon immer denen die Daumen, die gegen Djokovic spielen
Antworten
Kommentarfunktion nur für Newsletter-Abonnenten möglich
Kommentarfunktion nur für Newsletter-Abonnenten möglich
Zurück zur Übersicht spiritueller Blog